Persönliches

Wie kann ich das Design Business und Management weiterentwickeln?

Die Reflexion und Interpretation – anhand von relevanten Kontexten für das Design Business und Management – ist eine Voraussetzung, um auf Fragen und Probleme von Klienten und Studenten eingehen zu können.

In meinen Aktivitäten, Forschungen und Publikationen beobachte ich daher Zusammenhänge, die für designrelevante Bereiche interessant und wichtig sein können. Kontexte aus wissenschaftlichen Disziplinen – wie der Philosophie, Psychologie, Soziologie, Ökonomie und Kybernetik – stehen hier im Mittelpunkt.

Ich verstehe mich nicht als Experte (der aufgehört hat zu denken, weil er glaubt Bescheid zu wissen und daher nichts mehr in Frage stellt) sondern vielmehr als Beobachter (der Zusammenhänge sucht und Fragen stellt, um damit Wirklichkeitsräume durch Möglichkeitsräume zu erweitern).

Mehr zu meiner Person und meinen Leistungen in den Artikeln im linken Menü.