Persönliches

Was motiviert mich in meinem Business?

Als Berater, Coach, Dozent, Publizist und Autor ist die Reflexion und Interpretation, anhand von relevanten Kontexten für das Design Business, eine Voraussetzung, um auf Fragen und Probleme von Klienten und Studenten eingehen zu können.

In meinen Aktivitäten, Forschungen und Publikationen beobachte ich Zusammenhänge, die für designrelevante Bereich interessant und wichtig sein können. Kontexte aus wissenschaftlichen Disziplinen – wie zum Beispiel der Philosophie, Psychologie, Soziologie, Ökonomie und Kybernetik – stehen hier im Mittelpunkt.

Ich verstehe mich nicht als Experte (der aufgehört hat zu denken, weil er glaubt Bescheid zu wissen und daher nichts mehr in Frage stellt) sondern vielmehr als Beobachter (der Zusammenhänge sucht und Fragen stellt, um damit Möglichkeitsräume zu erschließen).

Mehr zu meiner Person und meinen Leistungen in den Artikeln im linken Menü.