Markensoziologie und Design Management
Warum ist die Markensoziologie für das Design Management relevant?
In diesem Essay beschreibe ich die sozialen Dichtezonen – als Teile der wichtigen Grundlagen der Markensoziologie – und stellen dann den Kontext zum »Design Management für Designer« her.
Teil 1
- Warum ist die Soziologie für Marken so relevant?
- Die Soziologie als verbindender Rahmen zu den sozialen Dichtezonen
- Die sozialen Dichtezonen vom Konsumente bis zur Kundschaft
- Öffentlichkeit und Markenführung wirken auf die sozialen Dichtezonen
Teil 2
- Design Management und Markensoziologie
- Warum die Markensoziologie für das Design Management so relevant ist!
- Markenführung ist Teil von designrelevanten Entwicklungsprozessen und Wertschöpfungsketten
- Was wäre, wenn die sozialen Dichtezonen der Markensoziologie für das Design Management genutzt werden!
- Wie die sozialen Dichtezonen im Design Management berücksichtigt werden und damit Nutzen erzeugen können!
- Öffentlichkeit und Design Management
- Reflexion für Designer (Design-Dienstleister) im Design Management
Mehr können Sie als PDF im Artikel Markensoziologie und Design Management-PDF herunterladen. Geben Sie dort das Passwort ein oder beantragen Sie unverbindlich und kostenfrei einen Zugang.