Markensoziologie und Design Management
Warum ist die Markensoziologie für das Design Management relevant?
Als teilnehmender Beobachter der Designszene und Unternehmen erfahre ich, dass die Markensoziologie und die sozialen Dichtezonen in der Praxis kaum berücksichtigt und wahrgenommen werden.
Die sozialen Dichtezonen sind ein wichtiger Teil der Markensoziologie und stellen die Grundlagen für das Design Management der Designer und Unternehmen dar.
Folgende Punkte sind hier untersucht:
»Teil 1«
- Warum ist die Soziologie für Marken so relevant?
- Die Soziologie als verbindender Rahmen zu den sozialen Dichtezonen
- Die sozialen Dichtezonen vom Konsumente bis zur Kundschaft
- Öffentlichkeit und Markenführung wirken auf die sozialen Dichtezonen
»Teil 2«
- Design Management und Markensoziologie
- Warum die Markensoziologie für das Design Management so relevant ist!
- Markenführung ist Teil von designrelevanten Entwicklungsprozessen und Wertschöpfungsketten
- Was wäre, wenn die sozialen Dichtezonen der Markensoziologie für das Design Management genutzt werden!
- Wie die sozialen Dichtezonen im Design Management berücksichtigt werden und damit Nutzen erzeugen können!
- Öffentlichkeit und Design Management
- Reflexion für Designer (Design-Dienstleister) im Design Management
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