bayern design

bayern design koordiniert und unterstützt – als zentraler Ansprechpartner für bayerische Unternehmen und Gestalter/innen – öffentliche Designaktivitäten im Freistaat, gefördert vom Bayerischen Wirtschaftsministerium.

bayern design hat Netzwerke mit Unternehmen, Wirtschaftskammern, Ausbildungsstätten sowie Gestaltern und vielen anderen Kreativen geschaffen, um den Nutzen von Design verstärkt im Bewusstsein zu verankern und ist Ansprechpartner für Unternehmen, Agenturen und selbstständige Gestalter zu allen Themen der Designwirtschaft.

bayern design richtet die MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK (MCBW) aus. Diese ist Deutschlands größter Designevent und zugleich internationales Schaufenster der bayrischen Kreativ- und Designwirtschaft.

Ich habe im Auftrag von bayern design eine »Studie zur wirtschaftlichen Relevanz von Design« (2022) durchgeführt, die am 26. April 2022 im Rahmen einer Pressekonferenz im PresseClub München der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Zur Pressekonferenz ist ein Stream auf den YouTube-Kanal des PresseClub München gestellt worden:
https://youtu.be/6qRBtpvGVtI?t=318
Mehr zur ersten und erweiterten Studie auf:
Studie zur wirtschaftlichen Relevanz von Design in Bayern 2022

bayern design hat die von Prof. Jan-Erik Baars von der Hochschule Luzern Wirtschaft durchgeführte »Studie zur Designfähigkeit« veröffentlicht. Mehr zum Bericht auf:
bayern-design.de/studienbericht-zur-designfaehigkeit/
Und auf der Artikelseite:
Designfähigkeit – HS-Luzern – bayern-design 2023

Mehr zu bayern design auf: www.bayern-design.de
Mehr zur MCBW auf: www.mcbw.de