DZ Designzentrum Rhein Neckar Mannheim

Das Designzentrum Rhein Neckar, mit Sitz in Mannheim, ist eine Vereinigung zur Förderung des Designs, primär in der Metropolregion Rhein Neckar. Die Mitglieder sind Experten renommierter Design- und Architekturbüros, Fotostudios, Werbeagenturen, Marketinggesellschaften, designorientierter Einrichtungshäuser, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, sowie Schüler, Studenten und alle, die in ihrem täglichen Umfeld mit Design zu tun haben oder damit befasst sind.

Das Designzentrum hat im Juni 2018 zum zweiten mal das Designfest UNCOVER veranstaltet – gemeinsam mit der Creative Commission beim Startup Mannheim.

Ich habe für das Motto REVOLUTION einen Essay »Revolution – Designer, emanzipiert euch!« verfasst – der im Designfest-Catalog (Seite 38-43) und auf deren Website (www.uncover-mannheim.de/designfest/ueber-revolution/) veröffentlicht wurde – und im Rahmen der UNCOVER CONFERENCE als Intro ein Referat als ergänzenden Epilog gehalten.

Designfest-Catalog 2018
Designfest-Catalog 2018

Ferner war ich dort engagiert als Moderator und Referent:

  • 2017 im 2. Fachforum »Designwirtschaft« durch Startup Mannheim, als Moderator und Referent. Mehr im Artikel Startup Mannheim unter Förderinstitutionen.
  • 2016 im 1. Fachforum »Gründen in der Designwirtschaft« mit den Themen »Gründen und Selbstständigkeit in der Designwirtschaft« und »Was Designer und ihre Leistungen wert sind«

Mehr auf: design-zentrum.net